Meine Reise zu mir selber begann mit einem Burn Out und einer Depression in 2017. Es war ein Weckruf. Viele Jahre war ich getrieben von Erwartungen im Außen, gefangen in meinen unbewussten Mustern. Ich bin immer wieder in ähnliche Konflikte in der Partnerschaft geraten, war nie richtig zufrieden auf der Arbeit, war oft überfordert mit mir und meinem Leben. Eine ständige Unzufriedenheit hat mich begleitet und ich konnte gar nicht so richtig sagen woher sie kam. Ich habe eine Therapie begonnen, die mich durch die schwere Zeit getragen hat und wodurch ich erste Muster erkennen konnte, in denen ich so gefangen war.
Seitdem bin ich viele Entwicklungsschritte in meiner persönlichen Entwicklung gegangen. Dabei gab es eine Zeit in der ich noch gedacht habe “Wann bin ich endlich fertig? Wann habe ich endlich alle diese Themen gelöst?” Bis ich erkannt habe, dass es gar nicht darum geht, irgendwann “fertig” zu sein. Die persönliche Entwicklung ist eine Lebenslange Reise, was es auch so spannend macht. Und dabei geht es viel mehr darum, das Leben mit anderen Augen zu sehen. Nicht mehr zu kämpfen gegen mich und die Herausforderungen, die das Leben nun mal mit sich bringt. Sondern mich mit allem anzunehmen was da ist. Und auch das Geschenk in allen Höhen und Tiefen zu sehen, durch die ich gehe, denn ich gehe jedes mal mit einer neuen Kraft daraus hervor. So bin ich Stück für Stück vom Außen ins Innen gekommen.
Ich habe erkannt, dass nicht mein Partner, meine Freunde und meine Familie für mein Glück oder Unglück verantwortlich sind. Ich alleine habe die Verantwortung für mich. Und es gab diesen Moment, wo ich das zu 100% verstanden habe und mir bewusst wurde, wie viel Power ich dadurch habe. Denn dadurch bin ich unabhängig, dadurch kann ich WIRKLICH etwas verändern, dadurch bin ich immer mehr in meiner Mitte und meiner inneren Kraft, dadurch habe ICH mein Leben in der Hand. Seitdem kann ich das Leben mit allem was passiert mit anderen Augen sehen. Ich erkenne überall die Chancen, welche mir jede Situation bietet; sei es um etwas Neues über mich zu lernen, um zu wachsen, um Altes los zu lassen.
Alleine wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin wahnsinnig dankbar für die Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben.
Als zertifizierte Spiritual Life Coach möchte ich nun auch andere Menschen ein Stück auf ihrer Reise begleiten.
Für mich ist Persönlichkeitsentwicklung wie eine Reise: Es gibt immer neues zu entdecken, es ist wahnsinnig spannend. Ich lerne mich mehr und mehr kennen. Auf dieser Reise geht es mal hoch und mal runter, manchmal fühlt es sich an, als ob ich einen Gipfel ersteigen müsste; die Aussicht am Ende lohnt sich aber immer. Ich liebe es einfach. Und ich weiß, würde jeder Mensch diese innere Arbeit machen, sich auf die Reise zurück zu sich selbst begeben, sich mit den eigenen Triggern und Themen auseinander setzen, wäre die Welt ein besserer Ort. Heile dich selbst uns du heilst die Welt. Davon bin ich überzeugt. Wir würden viel friedlicher miteinander Leben, es würde weniger Hass, Missgunst, Kriege geben. Ich möchte dazu beizutragen, dass mehr Menschen sich selbst erkennen, zurück in die Eigenverantwortung gehen, in die Veränderung kommen. Und damit die Welt zu einem besseren Ort machen. Das ist der Grund, warum ich mich Persönlichkeitsentwicklung meine Leidenschaft ist. Warum ich selber immer wachsen möchte. Warum ich anderen dabei helfen möchte, zu wachsen.
Ich liebe Reisen. Es ist so schön, neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Ausserdem lese ich für mein Leben gerne. Ich kann gut einen ganzen Tag am Strand mit einem guten Buch verbringen. Ich probiere auch gerne neue Dinge aus; im Moment lerne ich Bachata Tanzen und nehme Gesangsunterricht.
Tab-Inhalt
Tab-Inhalt
Ich habe ein großes Herz für Tiere. Selber habe ich zwei ganz liebe Katzen. Ich setze mich ausserdem für Tierwohl ein und Spende einen Teil jedes Coachings für Organistationen im Bereich Tierschutz.
Schreib' mich gerne an!